Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Wir sind eine RPG-Schule!

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Wir sind eine RPG-Schule! Empty Wir sind eine RPG-Schule! Di Jul 13, 2010 5:28 pm

Mira

Mira

Ja, aber was is den das?

...werden sich jetzt sicher einige Fragen.
Nun, dazu gibt es eine einfache Antwort: Wir versuchen Neulungen in der, ich möchte das fast sagen "Forums-RPG-Szene" zu helfen sich in dieser zurecht zu finden.
Die meisten finden durch Zufall zu RPG's. Wer es nicht von einem Freund erklärt bekommt, der weiß meist gar nicht, was man mit einem "RPG" anfangen soll.
Die Gaming-Szene weiß sehr wohl, was man unter dem Begriff Role Play Game versteht. Im Spiel heißt das, dass man entweder in die Rolle eines vorgegebenen Charakters schlüpft, oder einen selber erstellt und dann mit ihm agiert.
Nun, das Forums-RPG kann leider nicht mit tollen 3D-Animationen glänzen, es kann auch nichts gekauft werden. Nein, man braucht schon eine Hand voll Fanatsie dafür. Eine Hand voll Fanatsie und ein Gefühl fürs Schreiben. Man kann nicht einfach loslegen und "drauf los" spielen. Man muss sich mit der Genauigkeit eines Autors in seinen Charakter hinenversetzten können und ihn angemessen agieren lassen. Ja, es gibt auch gewisse Regeln, die man bei Forums-RPGs unbedingt einhalten sollte. Z.B. darf der Charakter (kurz und eher umgs. "Chara") nicht zu übermächtig sein und nicht nur das Beste bekommen und besitzten. Das würde auf die Dauer langweilig.

Sowas versuchen wir hier zu "lehren".
Wir sind zwar auch keine Profis - obwohl ich behaupte, dass es nur seeehr, seeehr weniger Leute gibt, die sich wirklich als "RPG-Profis" bezeichnen können - aber wir können zumindest Basics vermitteln.
Der Rest ist Erfahrung, da jedes RPG an sich einzigartig ist. Keines hat die gleichen Regeln, die gleiche Storyline oder das selbe Verwaltungs-Team (meiner Meinung nach beeinflusst besonders das Team das Klima des Forums). Erfahrung kann man leider nicht lehren, aber was für Menschen wären wir denn, wenn wir Erfahrungen "einfach so" weitergeben würden, ohne sich ein eignes Bild zu machen.

Also hoffe ich, dass sich einige Schüler melden werden, die Interesse hätten ihre Fähigkeiten auszubauen oder einige erfahrene RPGler, die den Neulingen unter die Arme greifen.

ich frue mich auf euch!
eure Admina Mira

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten