Eine sehr gute Frage, Djuli, leider bin ich Spezialistin für Werwölfe xD
Leider hat Isa schon vor mir gepostet, aber ich will den Beitrag trotzdem abschicken xD
Nun, also unsere Vampire sind sehr an die Twilight-Saga, die du sicher kennst, angeleht. Selbse "Konsistenz" (ihre Haut is marmormäßig) und jeder hat eine besondere Gabe. Gawain hatte z.B. die Redegewandheit. An sich nichts übermäßig besonderes, aber es macht einfach nur Spaß den zu spielen ;)
Bella Barell hatte die Gabe, alles, was sie erlebt hat, als eine Erinnerung wiederzuerleben Ähnlich, wie ein Denkarium speichert sie alles ab und kann alles, bei Bedarf wieder hervorholen. Theoretisch ein "Supergedächtnis"
Holly Rosier bzw. Fleur Delacour konnte Dinge mit ihren Gedanken bewegen, also Telekinese.
Mione Shaden konnte die Gefühle der Individuen um sie herum spüren und bei heftigen Gemütslagen sogar die Gedanken dazu hören.
Jane Volturi (wie gesagt, an Twilight angelehnt) konnte mit ihrem Willen die Leuten um sie herum Höllenqualen leiden lassen.
Wie das mit dem Sonnenlicht war weiß ich jetzt auch nciht so genau, desshalb habe ich es im Steckbrieg nur kurz erwähnt.
Ich hoffe, dass konnte dir weiterhelfen^^