Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Plotbesprechung

+6
Lucifer
Lilith
Bastet
Bella
Enyo
der Chroniker
10 verfasser

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 3]

1Plotbesprechung Empty Plotbesprechung Di Dez 21, 2010 6:57 pm

der Chroniker

der Chroniker

So, da sich hier ja schon fleißig angemeldet wird, kann ich jetzt auch ein wenig mit der Organtisation beginnen... (wenn ich doch nur einen Modi hätte)

Also, ich wollte das ganze nach der Szenentrennung spielen, ganz einfach, weil es keinen festen Plot für alle geben kann... es wird einige geben, die sich am liebsten töten würden, wenn sie einander begegnen.. außerdem werden wir wohl an den vreschiedensten Orten spielen. Also Szenentennung :)
Wenn wer eine Idee für den Start des RPG's hat, immer her damit ich bin noch in der Entwicklungsphase ;)

2Plotbesprechung Empty Re: Plotbesprechung Di Dez 21, 2010 7:00 pm

Enyo

Enyo

Ich hab mal so ne Mischung aus Frage und Idee: Sollten wir es am Anfang nicht so machen, dass wir i-wie so machen, dass jeder auch mit mindestens einem schreiben kann, weil sonst ist das ja auch doof...

3Plotbesprechung Empty Re: Plotbesprechung Di Dez 21, 2010 7:12 pm

Bella

Bella

Das wäre sinnvoll, ja...
Wir können ja die Götter auf der Suche nach dem Schöpfer auf die Erde schicken, aber das ist irgendwie sehr ... gezwungen, finde ich. So viel zur Kreativität...

4Plotbesprechung Empty Re: Plotbesprechung Di Dez 21, 2010 7:17 pm

Enyo

Enyo

zumal auch net alle das gleiche Ziel haben. Wir könnten auch die große Götterbesprechung machen, aberdas ist auch doof, weil wir zu wenig Götter haben, die gespielt werden...
Wir brauchen i-einen Grund, weshalb die sich treffen sollten...

5Plotbesprechung Empty Re: Plotbesprechung Di Dez 21, 2010 7:26 pm

Bastet

Bastet

Oder wir setzen kurz nach dem "großen Göttertreff" ein. Ein Teil der Götter ist schon weg, ein Teil ist noch da und unterhält sich, zofft sich, usw...

6Plotbesprechung Empty Re: Plotbesprechung Di Dez 21, 2010 7:28 pm

Enyo

Enyo

das ist ne gute Idee, würde auch zu meinem Chara passen...

7Plotbesprechung Empty Re: Plotbesprechung Di Dez 21, 2010 7:31 pm

Bella

Bella

...vielleicht, ohne dass wir gleich den ganzen Treffpunkt in die Luft jagen xD Obwohl, das gäbe auch ´ne nette Story. Enyo lässt aus halbem Versehen den wie-auch-immer-gearteten Treffpunkt der Götter explodieren und die Götter suchen einen neuen Hauptversammlungsort, jeder schlägt was anderes vor (die griechischen Götter wollen den Olymp wieder installieren, die römischen wollen sich im Vatikan im Petersdom niederlassen, die (was haben wir noch?) keltischen(?) wollen nach SKandinavien usw.), und so gaaanz nebenbei werden die üblichen Intrigen geschmiedet und die Gebete der Gläubigen beantwortet ^^

8Plotbesprechung Empty Re: Plotbesprechung Di Dez 21, 2010 7:35 pm

Lilith

Lilith

Hat nich eine von euch Bock ein wenig einen auf Modi zu machen? *kulleraugen*
Also die Ideen sind super dirket nach der "großen Götter debatte" ist schon cool.
Also ich denke das wird wirklich so der erste "überplot": "Auf zu Suche!"

9Plotbesprechung Empty Re: Plotbesprechung Di Dez 21, 2010 7:41 pm

Bella

Bella

Ich würd mich aus dem Modi-Kram lieber raushalten, dazu bin ich momentan zu unzuverlässig...

Also direkt nach einer großen Versammlung, deren einziger Beschluss war "Wir suchen den Schöpfer"? Oder eher "Wir-" KNALL "Enyo! Was hast du getan! Jetzt brauchen wir einen neuen Versammlungsort!"?

10Plotbesprechung Empty Re: Plotbesprechung Di Dez 21, 2010 7:50 pm

Lilith

Lilith

No joa..... Also Wir suchen keinen "neuen" Schöpfer, wir suchen "den Schöpfer" - oder den, der ihn entführt hat...
Dass Enyo die Versammlungshalle sprengt halte ich für keine Gute Idee... die gehen sont vielleicht auf sie los, weil man dass natürlch als Attentat deuten kann...

So würde ich es für Sinnvoll halten:
Also die "wichtigen Götter" (oder die die sich für wichtig halten) und die, die einfach interessiert sind, nehemn an der Versammlung teil. Währendessen beginnt die Situation auf der Erde aus den Fugen zu geraten... also NUR beginnen... die Wesen auf der Götterwelt können nun ungehinder in die Menschenwelt gelangen. Es gibt wohl mehr kuriose Sichtungen und merkwürdige Mordfälle im Fernsehn...
Aber andersherum gibt es Menschen, die mir nichts, dir nichts in die Götterwelt gelangen, da die Götterwelt nun auch den Menschen offen steht...
Das heißt: Debatte im Himmel oder Hölle auf Erden ;)

11Plotbesprechung Empty Re: Plotbesprechung Di Dez 21, 2010 7:54 pm

Bella

Bella

Also praktisch durchlässige Grenzen?
(Ich muss mir das grade bildlich vorstellen xD Hermes schreitet durch den Himmel, macht einen falschen Schritt und fällt durch den Rasen auf New York xD)
Aber das ist doch schonmal ein Anfang.

12Plotbesprechung Empty Re: Plotbesprechung Di Dez 21, 2010 7:57 pm

Lilith

Lilith

Jup, dass könnte Hermes wohl passieren xD
Ich setzte mich irgendwann auch mal an einen richtigen PLot, aber mir brauchen mehr mitgliedern... uiuiui... ir müssen unbedingt ein paar Partneranfragen machen...

13Plotbesprechung Empty Re: Plotbesprechung Di Dez 21, 2010 8:30 pm

Bastet

Bastet

Das ist jetzt mehr ´ne spezielle Frage, aber wo sollen die Götter sich eigentlich treffen? Ich halte es für wenig sinnvoll, wenn das Treffen z.B. auf dem Olymp stattfindet, das gäbe doch nur Stress unter den verschiedenen Religionen... (Oder muss man da "Kulturen" sagen, weil´s ja genau genommen keine bis heute praktizierten Religionen sind?)
Ich wäre für irgendeinen neutralen Ort, der so eine Mischung aus allem ist. Eine große Halle (die Kelten) mit dem typischen griechischen und römischen Luxus, meinetwegen ... ägyptische Temperaturen oder so xD Keine Ahnung, irgendwie halt so ein Mix aus allem. Oder ein schlichter, den Menschen nachempfundener Besprechungsraum. Ein Tisch, jede Menge schwarze Lederstühle...

14Plotbesprechung Empty Re: Plotbesprechung Di Dez 21, 2010 8:45 pm

Lilith

Lilith

Wenns in der Götterwelt sowas wie ein "Hauptstadt" gibt, dann wohl da... ich denke, der Schöpfer hat auch eine Residenz, die von Engeln bewacht wird. Die Erzengel haben dann wohl die Tore geöffnet und die Götter eintreten lassen...
Wäre doch mal eine mehr oder weniger "Neutrale" Lösung... wo fängt man denn beser als als "im Hause Gottes"^^

15Plotbesprechung Empty Re: Plotbesprechung Di Dez 21, 2010 8:55 pm

Bastet

Bastet

Das klingt gut. Eine Residenz, die allerdings an natürlichem Glanz verloren hat, seit der Schöpfer fort ist, weil seine Anwesenheit nötig ist, um die Festung (/dieBurg/das Schloss/das Haus) in ihrem vollen Glanz erstrahlen zu lassen... Und die Götter treffen sich regelmäßig dort, um über die Geschicke der Welt zu beraten oder so...

16Plotbesprechung Empty Re: Plotbesprechung Di Dez 21, 2010 9:13 pm

Lilith

Lilith

Jop, hört sich gut an...
Also ich wär ja irgendwie für einen Palast... Mit irgendsoeinem tollen Namen... "Palast der Engel" (bzw. Regia Angeli im lateinischen); "Wolkenpalast"... na ja in sowas in ich nicht kreativ...
Doch der Palast hat wohl an Glanz verloren... wer leitet wohl das ganze... ich denke einer der Erzengel, Zeus wird sich wohl nach Vorne drängen... Odin? Hades/Pluto? Na ja, ich denke Michael wird den Obermann markieren...

17Plotbesprechung Empty Re: Plotbesprechung Di Dez 21, 2010 9:18 pm

Bastet

Bastet

Ein Palast, dessen einstmals weiße Mauern seit dem Verschwinden des Schöpfers die Farbe von Regenwolken annahmen? Klingt gut. Und Regia Angeli gefällt mir, obwohl ich Latein hasse ^^
Ich persönlich bin dafür, dass wir uns, was die Leitung des Palastes angeht, nach Arto Paasilinna richten: Der Heilige Petrus und der Erzengel Gabriel. Müssen wir aber nicht, ist nur meine verquere Idee. Wenn ich an die Verwaltung des Himmels denke, denke ich an Gabriel (danke, Herr Paasilinna...)

18Plotbesprechung Empty Re: Plotbesprechung Di Dez 21, 2010 9:28 pm

Lilith

Lilith

Na ja, man kann es auch so machen, Petrus finde ich viel besser als einen der Engel^^
Hach ja, der Petrus in seinem regenwolkengrauen Schloss und die anderen Götter... irgendwie ein lustig Bild^^
Also ich kenne leider kein Buch vom Herrn Paasilinna, aber trotzdem find ich besser als Michael^^

Na ja, was wird bei so einer entscheidung wohl heraus kommen... der alte Petrus, der alle Götter einlädt muss die Debatte ja mit irgedeinem Vorschlag eröffnen...

19Plotbesprechung Empty Re: Plotbesprechung Di Dez 21, 2010 9:32 pm

Bastet

Bastet

"Wir müssen unsere Streitigkeiten endlich beilegen und uns verbünden, um den Schöpfer zu finden. Nur gemeinsam können wir die Welt vor Lucifer bewahren."
Na ja. So ähnlich jedenfalls xD

20Plotbesprechung Empty Re: Plotbesprechung Di Dez 21, 2010 9:38 pm

Lilith

Lilith

Ablach
Man, das war genau das, was Kira und ich uns dachten^^ Armer, armer Luzi xD
Alle beschuldigen ihn.. aber wir wissen noch nciht, ob er es wirklich war^^

21Plotbesprechung Empty Re: Plotbesprechung Di Dez 21, 2010 9:42 pm

Bastet

Bastet

Wer weiß das schon? Aber wenn man einen Gott fragt, wer der ultimative Böse ist... Oder, noch eher, wenn man den heiligen Petrus nach dem ultimativne Bösewicht fragt... xD
Auf dieser Debatte können die Damen und Herren Götter ihre göttlichen Hirne ja mal anstrengen und überlegen, was zu tun ist und ob Lucifer wirklich der Entführer sein kann... Oder so. Ich hab doch auch keine Ahnung ^^

22Plotbesprechung Empty Re: Plotbesprechung Di Dez 21, 2010 9:51 pm

Lilith

Lilith

Na ja, vielleicht ist Lucifer sogar persöhlich anwesend... hab Kira am "Hörer"
(Kira will übrigens, das du Skype hast - meine wenigkeit übrigens auch^^)
Aber das hätte doch was - Petrus macht seine Sicht der Dinge klar und BAM! Luci kommt: Sorry, komme zu spät, ahbe ich was verpasst?

23Plotbesprechung Empty Re: Plotbesprechung Di Dez 21, 2010 9:59 pm

Lucifer

Lucifer

Soll ich mich jetzt darüber aufregen, wie sehr ihr meine Wenigkeit niedermacht oder soll ich lieber schreiben, wie genial ich eure Ideen finde XD

Bells, Mira und ich sind übringens der Überzeugung, dass du perfekt für Petrus geeignet bist, dürfenc wir dich dazu verdonnern, ihn zu spielen?^^

24Plotbesprechung Empty Re: Plotbesprechung Di Dez 21, 2010 10:00 pm

Bastet

Bastet

Lucifer im Palast des Schöpfers... Geil xD Das müssen wir machen ^^
(Ich will aber kein Skype xD)

25Plotbesprechung Empty Re: Plotbesprechung Di Dez 21, 2010 10:04 pm

Lilith

Lilith

Ohh man! Die Debatte muss irgenwie ausgespielt werden!! Als Neben-RPG oder so^^
(wir wollen aber, dass du Skype hast xD)

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 3]

Gehe zu Seite : 1, 2, 3  Weiter

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten