Bereits seit vielen Jahrhunderten existierten die Runen, mitsamt der Schrift und der Magie.. Anfangs noch waren die Menschen zufrieden mit dieser 'Entdeckung', sie vereinfachte viele Dinge und ließ ihr Leben angenehmer, unkomplizierter werden.
Doch mit den kommenden Generationen veränderte sich dies zunehmend. Die Runen waren nicht länger gut angesehen, sondern sie galten als gemeines Teufelswerk von dem sich jeder fern zu halten hatte. Wer dies nicht tat, musste mit einer schlimmen Strafe rechnen - wenn nicht sogar mit dem Leben bezahlen! Aber einige Ältere, die noch die Runenschrift erlernt hatten und auch die Magie zu nutzen wussten, brachten ihren Kindern und Enkelkindern ihr Wissen bei , in der Hoffnung sie würden es irgendwann schaffen, dass die Menschen endlich wieder bereit waren, die Runen zu akzeptieren. Diese 'Nachfolger' gaben das Wissen auch an ihre Kinder und Enkelkinder weiter, bis sich ein Rat zusammen schloss. Der Rat der Runenwächter, wie sie sich selbst nannten.
Tatsächlich gelang es diesen Personen, die Menschen wieder von den Runen zu überzeugen. Man beschloss, eine Schule zu gründen um nun auch alle Kinder, die sich für die Schule qualifizierten, am Wissen der Runenmacht teilhaben zu lassen und an sie das Wissen weiterzuleiten.
Runen In diesem Play entsprechen die Runen einer alten, mystischen Magie die nur noch durch die Runenschrift am Leben erhalten wurde. Dabei gibt zwei verschiedene Arten von Runen, die Arkanen Runen und die Nordischen Runen. Allerdings kann man sich nur für eine Art entscheiden, da die Magie sich hier spaltet.
Informationen
RPG Art: Fantasy RPG FSK:+12 Gründerin: Sadiye Schreibstil: Ich-Form oder Er/Sie/Es | Imperfekt (Präteritum)