Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Auf Empfehlung der Buchlinge

3 verfasser

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Auf Empfehlung der Buchlinge Empty Auf Empfehlung der Buchlinge So Jul 10, 2011 7:20 pm

Kira

Kira
Admin

Anstatt an den zwei bestehenden Geschichten weiterzuarbeiten, kam mir vor ein paar Wochen eine schwachsinnige Idee, die ich nun endlch mal
aufschreiben wollte^^

Was passiert, wenn man entgegen einer Empfehlung der Buchlinge aus Walter Moers "Die Stadt der träumenden Bücher" eine Geschichte mit einem sehr ungewöhnlichen Hauptdarsteller schreibt und diesen in die Harry Potter Welt schickt?
Richtig! Es ensteht vollkommener Blödsinn, mit dem Kira den Fanfiktionbereich zuspammt und der versucht lustig zu sein, also viel Spaß damit ;)

Ich werde nun etwas tun, etwas das vor mir noch nie jemand meinesgleichen geschafft hat. Ich werde euch eine Geschichte erzählen, meine Geschichte. Warum das so etwas Besonderes ist, fragt ihr euch?
Ganz einfach: Ich bin eine Türklinke!
So, damit hättet ihr jetzt sicher nicht gerechnet, gebt es zu, ihr seid überrascht, oder? Ihr wundert euch, warum sich jemand die Mühe macht, einer Türklinke das Wort zu erteilen und haltet das sicher für die blödsinnigste Idee, die ihr je gelesen habt, nicht wahr?
Nun ich kann das durchaus nachvollziehen, ich selbst glaube ja auch immer noch nicht daran, dass ich euch wirklich meine Geschichte erzählen darf.
Wahrscheinlich könnt ihr euch nicht vorstellen, was an der Lebensgeschichte eines in euren Augen leblosen Gegenstands so interessant sein sollte, aber glaubt mir, auch leblose Gegenstände können
interessante Dinge erleben!
Außerdem bin ich bei weitem nicht ganz so leblos, wie ich auf den ersten Blick erscheinen mag...

Schuld daran ist ein kleiner Unfall, denn ich bin nämlich nichtirgendeine Türklinke, nein, ich bin eine ganz besondere Türklinke! Ich bin eine der vielen Türklinken der Türen auf Hogwarts!
Wenn mir jetzt einer von euch erzählen will, er habe noch nie etwas von dieser Zauberschule gehört, dann verhau ich ihn, jawohl!
Äh...gut, lassen wir diese leeren Drohungen lieber sein, denn ich werde nicht gerne daran erinnert, dass ich mich keinen Millimeter vom Fleck rühren kann und gehe ohnehin davon aus, dass ihr Hogwarts kennt.
Ach ja richtig, ich wollte euch von dem Unfall erzählen. Also, da Hogwarts eine Zauberschule ist, sind dort logischerweise Hexen und Zauberer nicht weit und einer dieser Zauberer muss wohl der Meinung gewesen sein, dass es unheimlich lustig sei, halbherzig Verwandlungszauber an Türklinken auszuprobieren:
"Es hat nicht funktioniert! Blöder Verwandlungszauber! Blöde Türklinke!"
"Komm schon, verschwinden wir lieber, bevor uns noch jemand erwischt!"
Das waren die ersten Worte, die ich nach meiner "Geburt" wahrnehmen durfte, doch natürlich konnte ich ihnen damals noch keine Bedeutung zuordnen. Ich lernte die Sprache der Menschen erst mit der Zeit, indem ich ihren Gesprächen lauschte, doch damals war ich noch vollkommen hilflos, so hilflos wie ein neugeborenes Baby kurz nach der Geburt. Stellt euch einfach vor, ihr werdet als ein vollkommen anderes Wesen in eine euch völlig fremde Welt katapultiert und müsst auf Anhieb versuchen, euch zurecht zu finden, denn dann könnt ihr euch eine ungefähre Vorstellung davon machen, wie ich mich damals gefühlt habe!

Fortsetzung folgt...ich habe jede Menge Ideen, aber nicht die Zeit, sie aufzuschreiben...^^"

https://journeythroughdreams.forumieren.com

2Auf Empfehlung der Buchlinge Empty Re: Auf Empfehlung der Buchlinge Di Jul 12, 2011 7:43 pm

Isa

Isa

sehr lustig! schreib weiter. Wird sicherlich wieder genial...und ich kenn das buch zwar nicht, aber scheint wirklich gut zu sein... ;)
Bitte weiterschreiben!

3Auf Empfehlung der Buchlinge Empty Re: Auf Empfehlung der Buchlinge Mi Jul 13, 2011 12:35 pm

Mira

Mira

Ich sag dazu nur loooooooool LOL

Gesponserte Inhalte



Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten