Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.

Sie sind nicht verbunden. Loggen Sie sich ein oder registrieren Sie sich

Boardgeschichte

Nach unten  Nachricht [Seite 1 von 1]

1Boardgeschichte Empty Boardgeschichte Fr Jul 09, 2010 11:08 am

Mira

Mira

Da unser Board schon einiges durchgemacht hat und wir umgezogen sind, fand ich es ganz schön einmal das zu würden, was wir in einem Jahr so erlebt haben.

Im Jahre 2008 nach Christus irgendwann im September, entschied sich amy slytherin aus einer flüchtigen Idee in einem Harry Potter-Forum ein Forum umzusetzen.
Jane the Volturi - ebenfalls eine Userin besagtem Boardes - eröffnete am 18.07.2008 bei phpbb2 ein neues Forum und richtete bis zum 14.10.2008 alles ein.
An besagtem Tag machte sie das Forum für alle zugänglich und Death-Eater - die neue Generation! war geboren.
Anfangs hielt sich die Mitgliederzahl recht klein. Es gab 8 User und davon 2 Administratoren (Amy und Jane) und davon 4 Moderatoren: bella, nath black, Mione, und Miranda Hewitt.
Letztere hatte Glück überhaupt als Moderator eingestellt zu werden, da sie durch Ideenreichtum glänzte aber- öhh... das ist eine andere Geschichte....
Die anderen beiden Userinnen, Roxy Malfoy und Fleur Delacour, waren zunächst die einzigsten Normalsterblichen User.
Schon bald lernten sich die User aus dem HP-Fan-Forum näher kennen und fingen ein wenig an RPG-zu spielen (hierbei möchte ich erwähnen, dass das RPG eine der glorreichen Ideen Miranda Hewitts war! Ursprünglich war es einfach nur ein Todesser-Fan-Forum)
Da Fleur auch gerne ein Moderator werden wollte, wurde ihr gleich zu Anfang ein Platz versprochen - allerdings erst, wenn sich mehr Mitglieder anmeldeten.

So wurden Charaktere ausgedacht definiert und gespielt. Einige von ihnen waren nicht einmal Fans von Todessern (nath black und Miranda - bei Roxy bin ich mir nicht so sicher) doch es sind sowieso nicht alle geblieben.
Später dazu mehr.

Es wurde nach weiteren Charakteren getrachtet. Einige meldeten sich an, kamen aber nie wieder. Doch nach und nach kamen sie. Kira Soul, Dracken Darck (der einzigste männliche User, den das Forum jeh hatte) oder Crasy-gril ( die heute noch unter einem anderen Namen sehr aktiv ist).
Das Forum gedieh und die User fanden gefallen an dem RPG. Eine Geschichte entwickelte sich und es wurde immer tiefgründiger.
Weitere Geschehenisse kann ich leider nicht wiedergeben, da ich ein gutes halbes Jahr lang als persönlichen Problemen nicht online kommen konnte. Doch ich kam wieder und ich sah, dass das Forum immernoch bestand - ja sogar aktiv war!
Mehr.... oder weniger...
Die Administartorinnen ließen sich immer seltener Blicken und bella, Mione ( nun als Mione Shaden angemeldet), nath black und Miranda Hewitt wurden Co-Admins (das war kurz nachdem ich anfing abwesend zu sein).
Nachdem ich wiedergekehrt war, habe ich die PM bekommen nun Admin zu sein, aber es hat etwas nicht geklappt - so hat bella den Rest übernommen - danke nochmal ;).
Auf jedenfalls machten wir unsere Arbeit doch ganz gut.
nath black wurde allerdings auch ziemlich inaktiv und ist heute auch kein User mehr.
Neben Admin-Skandalen gab es auch genügend im Play. Die ältesten Threads sind unübersichtlich und rappelvoll. Nicht strukturiert oder nummeriert so mussten wir das ganze schon neu gestalten.
In einem Jahr, am 14. Oktober 2009, waren wir gerademal drei Tage im Play vorrangeschritten... Ich sah mich gezwungen das ganz ein wenig anzukurbeln....
Hey! Immerhin sind wir jetzt (nach dem Umzug) beim 7. September! (wir haben am ersten angefangen).
Heute läuft es schon was schneller - weil wir ständig auf die Uhrzeit schauen müssen... Es gab einen Thread in der Großen Halle (ein Slytherintisch) an dem schätzungsweise 4 Stunden vergangen sein müssen - in einem halben Jahr!
Nun, jeder fängt mal klein an.
Auch unsere User, die wahre Talente im schreiben geworden sind!
Kurze Beiträge wie:

"Ja klar", sagte sie und lächelte.
Sie sah in an und kontne gar nicht anders

gehören zur Seltenheit.
Unsere kleine Truppe ist zusammengewachsen und die meisten von uns kennen sich, als würden wir uns jeden Tag treffen (was wir theoretisch auch tun).
Nun gibt es auch eine neue Verteilung des Teams. Fleur wurde, nachdem wir nath degradiert bzw. gelöscht hatten, zum Moderator erklärt. Und nach Miones Abwesenheit sogar zum Admin.
Isabella Louisa Snape - eine der aktivsten User, hat einen Moderatorenposten bekommen, weil sie ebenfalls durch viel Ideenreichtum geglänzt hat und unser Forum bereichert hat.

Irgendwann wurde es schonmal angesprochen (ich glaube von Mione), ob man unser alten pbpbb2-Forum nicht aufpäppeln könnte.
Damals wurde der Vorschlag von der Mehrheit abgelehnt doch vor gar nicht allzulanger Zeit machte ich den erneuten Vorschlag zu forumieren oder wbblite zu wechseln.
Ja, zu wbblite hatten wir zu wenig Ahnung (oder zumindest ich - für Technikkram bin wohl oder übel ich zuständig) also nahm ich das Nächstbeste.
Das Resultat seht ihr hier.
Na ja, und was soll ich noch sagen? Ich bin jetzt Gründungsadmin....
Angefangen hab ich als Hufflepuff, der aus Spaß als Gryffindor in Play mitmischen wollte und Todesser verabscheut hat. Sachen gibts, nicht wahr?
Na ja, ich will euch nicht weiter langweilen oder mit meinem Selbstlob überschütten(Anmerkung: Selbstlob stinkt zum Himmel!). Ich überschütte die alten Hasen lieber mit ein paar alten Details - einfach der Denkwürdigkeit wegen.

Vielen Dank, dass ihr so viel Geduld hattet auch das durchzulesen!
Wir sehen uns hoffentlich im Play!
Miranda Hewitt

Interessante Fakts über unsere User

- Auflösung! Wer ist Crazy-girl -> Einfach Antwort! Isabella Louisa Snape!

- Meine Wenigkeit hat sich im HP-Fan-Forum als ToraClagg angemeldet!

- Kira Souls erster Ava war Kirsten Dunst!

- Es gab früher mal Ränge nach Punkten!
Möchtegern 1
Tunichtgut 50
Unruhestifter 75
Bösewicht 90
Stolzes Reinblut 120
Schlammblut-Vernichter 150
Voldemort-Anhänger 185
Voldemort Sucher 230
Death Eater 300
Beweisender 420
treuer Malesträger 525
guter Fang 610
stolzes Mitglied 700
beliebte Gesellschaft 780
treuer Begleiter 850
hohes Mitglied 930
engster Vertrauter 1000

- früher wurde der Unterricht ausgespielt!

- Fleur Delacour heißt jetzt Holly Rosier und hatte vor Scarlett Johansson Clémence Poésy als Avatar!

- Das sollte mal unser Ersatz-dunkles-Mal werden! Ich habs gemacht, ja^^

- Es gab mal sowas wie ein Jahrbuch! (meine Bekloppte Idee!)
Das möchte ich euch natürlich nicht vorenthalten! - kam damals sehr gut an!
- Seite 1 - Schüler
- Seite 2 - Schüler
- Seite 3 - Schüler
- Seite 1 - Lehrer
- Seite 2 - Lehrer

- Altes Jahrbuch Seite 1
- Altes Jahrbuch - Seite 2

- Von Holly und mir gibt es ein altes Fotoalbum!
Mirandas Album (mein Gott, bitte fragt nicht! ich war jung! 14! Da kommt man auf doofe Ideen!)
Mein Gott, Holly! Wieso hast du deins weggemacht?
war mir zu peinlich..*hust*
by holly

- Ursprünglich hatte Bella am 19.o1.1996 geburtstag!

Eigentlich hatte Bella keinen Nachnamen! Die Vorschläge, die wir gemacht haben, will ich euch nicht vorenthalten!
Meine:
-Smith
-Bemrose
-Tranter
-Reading
-Vickers
-Parker
-While
-Matheson
-Herod
-Campbell
-Murchie
-Powley
-Peace
-Eyre
-Harries
-Brown
-Jones
-Shields
-Peat
-Shankland

Hollys:
bella burner
bella nott oder rookwood
bella terence
bella buphly

amy:
Wie wär's mit Bella Barell? ^_^

- Diesen Satz hab ich wirklich mal geschrieben!
Wenn bella bloß nochmal on käme *hmpf!*
Unvorstellbar aber wahr!

- Mein erster Ava war Kate Winslet und Mira hatte ursprünglich blaue Augen

- Es gab eine Zeit, wo mich jeder Miranda nannte!

- 10.11.2008, 17:30: Beitrag von Fleur Delacour:
JUHUUUUUU!!!!!
MORGEN FÄNGT DAS RPG AN!!!!!

- Jane hat mal Schülerausweise gemacht

- 28.11.2008, 13:15, Beitrag von Fleur Delacour:
bin mir sicher die zuverlässige miranda arbeitet daran ;)
Ehem.... sicher doch^^
Ich und zuverlässig... puh!

- 02.12.2008, 18:48. Beitrag von Isabella Louisa Snpe:
muss fleur recht geben. Mira ist sehr verantwortungsbewusst!!! *ganz doll danke sagen und knuffen*
WTF?!

- 04.12.2008, 19:02, Beitrag von Miranda Hewitt:
Auf dem Betriebssystem Linux^^
Ich habe kein Windows und das Programm war schon installiert^^.

Ja, zeitweise hatte ich kein Windows

- 04.12.2008, 19:05, Beitrag von Isabella Louisa Snpe:
aha schade, jatzt wollt ich so was auch ausprobieren, des nicht hinkriegen, nen wutanfall bekommen und meine Brüder verprügeln!!! schade!!! :(
Aha^^

Nach oben  Nachricht [Seite 1 von 1]

Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten